Nomad

Zum Glück bin ich bei der JTF gelandet, denn ich wollte gleich das volle Programm von Airsoft, Milsim
und LARP, mit einem Team was sich wirklich von der Masse abhebt und nicht nur Halbgas gibt…

Gruß,

ich bin der Nomad und bin seit Oktober 2017 Mitglied in der Joint Task Force und habe euch im Airsoft Verzeichnis gefunden
als ich nach Teams gesucht hatte… Da habe ich einfach in meinem Umkreis geschaut welche Teams es so gibt und euch
dabei entdeckt…

 

1. Das war mein besonderer Grund, dass ich mich für die Joint Task Force entschieden habe:

Was ich im Netz gesehen habe mit eurer gut aufgebauten Internetseite die mit sehr gutem Text, Bild und Videomaterial
bestückt ist, hat mich schlussendlich überzeugt euch anzuschreiben.

Nach meinem Ersten Eindruck wart ihr das beste Milsim-Airsoft Team in meiner Umgebung.


2. Das gefällt mir am meisten bei euch:

Das tolle daran ist es ein Hobby zu haben was einen in vielen Dingen richtig fordert wie z.B.: Ausdauer,Durchhaltevermögen,
Fairness und Teamwork. Das Ganze wird mit einem Team abgerundet, was sich Ziele setzt und wo jeder dafür sorgt das
man selbst und das Team diese Ziele auch erreicht.

Ein Mitglied der JTF zu sein hat also viele Vorteile.

Ich kann mein Hobby in vollen Zügen ausleben und bin dabei ein Mitglied in einer Gemeinschaft wo jeder mitreden kann
und es auch tut… Jeder zieht am selben Strang, niemand wird zurückgelassen und jeder unterstützt jeden.

Ein toller Haufen von tollen Leuten die, dieselben Interessen wie ich haben und man sich einfach untereinander wohl fühlt…

 

3. Das hat sich seit Teameintritt bei mir verändert:

Mein Ziel war ein vollwertiges Mitglied der JTF zu werden, von dem Team viel zu lernen, viele Einsätze zu besuchen
und eine Menge zu erleben… Ich kann dir sagen das man so einiges hier Erleben kann.

Mein Leben hat sich nicht großartig geändert, nur das ich nun Teil eines Teams bin, wo ich mich einbringe und etwas
Zeit von meiner Freizeit hineinstecke, um mich und das Team voranzubringen.

Klar gibt es nun mehr Gedanken um Airsoft und um das Ganze drum herum und es ist schon wichtig geworden,
einfach dabei zu sein und fürs Team da zu sein.

Seitdem ich bei euch bin, schlafe ich nun auch öfters Draußen unterm freiem Himmel…

 

4. Das macht mich Stolz auf meine Teammitgliedschaft:

Stolz macht es mich schon nach einer gewissen Probezeit, nun endlich ein vollwertiges Mitleid der JTF zu sein, um
endlich sagen zu können: „Hey, ich habe die anderen aus dem Team mit meiner Gesamtleistung überzeugen
können, dass ich wirklich eine Bereicherung fürs Team bin…“

Und nicht nur dass, man merkt einfach, ohne uns jetzt völlig in die Höhe zu heben, wir heben uns Positiv von anderen
Teams ab. Man sieht es wenn man zu Events/Einsätzen fährt wie kameradschaftlich und demokratisch es bei uns zu
geht… (Klar gibt es auch bei uns immer Einen der das sagen hat), aber jeder wird gefragt und kann seine Meinung
und Ideen einbringen…

Wenn man sich im Positiven von anderen Teams abheben und aus der großen Masse rausstechen kann, dann kann
man schon richtig stolz auf sich und das Team sein….

 

5. Das habe Ich neues bei euch erlebt:

Ich fühle mich durch das Hobby viel mehr ausgeglichen zu meinem Alltag, denn es ist eine gute Bereicherung für
mich, weil es genau das richtige Hobby für mich ist, was meine Interessen vereint und die ganze Sache abrundet.

Ich denke ein Hobby zu haben was einen sehr viel Spaß macht und einen wirklich gut
gefällt und wo man sich darin genau wiederfindet ist eine sehr positive Sache…

 

6. Das habe Ich Neues bei euch gelernt:

Ja, ich war auch mal ein Airsoft Neuling und wollte gleich das volle Programm mit Airsoft, Milsim und LARP, denn
entweder Voll und Ganz oder gar nicht. Ich würde mich heute natürlich nicht mehr als blutigen Anfänger sehen und
ich denke, ich stehe nun gut in der Materie drin.

Ich habe vieles über den ganzen Airsoft Bereich gelernt und viele neue Leute kennen gelernt…

 

7. Der Unterschied zu anderen Airsoft-Teams:

Man erlebt viel, besonders auf Einsätzen/Events, wo man viele Teams aus unserer Milsim Schiene sieht.
Ob alle Teams das so wirklich mit dem Milsim richtig verstanden habe, das bezweifle ich mittlerweile
sehr stark…

Man sieht oft viele andere Teams und hört ihnen beim Reden zu und denkt sich: „Hey, ich glaube die habens
voll drauf…“
Naja und dann sieht man sie wie ein Haufen „wilder Hühner“ durch das Unterholz an sich
vorbeiziehen…

Da kann ich nur meinen Kopf schütteln und mir immer wieder sagen: „Zum Glück bin ich bei der JTF gelandet“,
denn bei uns zieht jeder am selben Strang, das Gelernte wird auch umgesetzt und es wird wirklich taktisch
zusammengearbeitet und jeder hat Spaß an der Sache, weil Teamwork einfach am besten funktioniert…

Genau dadurch heben wir uns auch von anderen Teams ab, denn jeder bei uns muss die Grundlagen beherrschen,
wir trainieren auch bei Minustemperaturen und auch im Hochsommer und dadurch halten wir auch einen 24 Stunden
oder mehr Einsatz durch, wo andere schon heimfahren…

Wir sind kein Team wo man nur Halbgas geben kann und ich behaupte von mir, dass ich immer 100% gebe, genau
wie der Rest von Team auch… Teamwork, Durchhaltevermögen und Leidenschaft hebt uns sehr stark von anderen
Teams ab…


Beispiele von meinen Erlebnissen mit anderen Teams auf den Events:

– Viele Teams laufen mega Plan- und Ziellos und wie eine Horte verrückter durch den Wald, obwohl Sie aussehen
wie die absoluten Spezialkommandos…

– Manche haben einfach keine Vorstellung davon, das im Winter mit zunehmender Kälte zurechnen ist… Die haben
dann einfach keine gescheite Ausrüstung für die Übernachtung dabei und frieren sich fast zu Tode…

Doch  zum Glück wird bei uns auf  genau sowas geachtet, dass jeder die richtige Kleidung und
Ausrüstung für jede Wetterlage dabei hat…

– Manche Teams halten einen Wachwechsel nicht ein, können keine Uhrzeit lesen bzw. einhalten…

Fazit: Im Allgemeinen heben wir uns schon gut von anderen ab…  Wir sind eher die Unscheinbaren auf dem Feld,
sehen vielleicht nicht so mega nachgestellt wie echte Einheiten aus (Battle Display), haben nicht den gleichen Tarn
an, bauen auch erstmal nicht unseren riesen Ausrüstungstisch mit integrierter Werkstatt auf oder hauen überall
auf die Kacke…

Sondern wir schauen erst mal und beobachten und unser Teamgeist, Durchhaltevermögen, Trainingsstand,
Organisation, Ausrüstung (Waffen, Ausrüstung, Kleidung usw.) sind auf einem sehr hohen Stand und das
Spricht für uns!

Ein Team was Miteinander und füreinander da ist und auf dem Feld wirklich etwas zeigen kann und nicht
nur so Tun als ob….


8. Meine Kenntnisse und Erfahrungen bevor Ich Mitglied wurde und als Ich Mitglied wurde:

Meine Kenntnisse über Airsoft, Milsim und LARP waren nur durch YouTube Videomaterial gefüllt und ich hatte
selber keine Erfahrungen gesammelt. Dann habe ich mich endlich dazu entschlossen weg von den Videos zu
kommen und meine eigenen Erfahrungen zu machen…

Ich habe dadurch eine Menge mit dem Team erlebt und habe sehr viel dazugelernt. Heute würde ich behaupten
ich habe meine ersten tiefergehenden Erfahrungen gemacht, aber ich will natürlich noch mehr Erleben und
meine Fortschritte weiter ausbauen…

Was richtig toll daran ist ein Mitglied zu sein, ist die Gemeinschaft im Team. Jeder hilft jedem und alle ziehen
an einem Strang und es fühlt sich einfach gut an, in solch einem Team zu sein.

 

9. Meine Meinung ob das Team auch für Anfänger und ohne Vorkenntnisse geeignet ist:

Man muss gar nichts an Vorkenntnisse mitbringen, denn man bekommt alles erklärt und jeder hilft dir wenn du
Fragen zum Thema hast. Du Bekommst alles mundgerecht vorgesetzt und musst eigentlich nur noch das
ganze Wissen aufsaugen und verarbeiten können.

Klar muss man persönliche Dinge wie Interesse für Airsoft, Durchhaltevermögen, Ehrlichkeit,Teamfähigkeit
und sicherlich vieles Andere mitbringen. Aber das merkt man schon selber ob man für dieses Hobby
geschaffen ist oder nicht.

Doch man merkt es halt nur, wenn man es auch mal ausprobiert. Ich habe es als blutiger Anfänger
und Ahnungsloser ausprobiert und bin darüber sehr glücklich, dass ich mich getraut habe und es
jetzt als mein größtes Hobby bezeichnen kann…

 

10. Warum würde Ich die Joint Task Force an jemand anderes weiterempfehlen und was würde Ich über
euch erzählen?

Wer ein Tolles Team sucht mit tollen Leuten, mit einem sehr gut organisiertem Team und sich von der großen Masse
wirklich abheben will, der sollte zu uns kommen. Denn wer so was sucht, den würde ich jederzeit die JTF empfehlen…

 

11. Warum bleibe Ich weiterhin bei euch im Team?

Weil ich das Team sehr schätze und ich mich von der großen Masse abheben will. Ich will nicht nur so Reden und
Tun als ob ich in einem übelst krassen Airsoft Team bin und es groß herausposaunen.

Ich will es einfach selber erleben und auf dem Feld zeigen wie gut wir sind und Taten für sich sprechen lassen.
Auf eine Einmannshow hab ich einfach keine Lust. Ich bin Teamplayer und will mich auf mein Team verlassen
können…

Und JA ich kann mich auf die JTF verlassen. Nicht nur zu Einsätzen oder Trainings, sondern auch die ganze Zeit,
schätze ich das Team und bin froh im Team zu sein. Wir sind vielleicht zurzeit noch kein großes Team, aber wir
sind eine gute Handvoll mit ausgelesenen Teammitgliedern, wo ich mich jederzeit auf jeden verlassen kann.

 

Ich will noch so Einiges mit euch erleben und ich denke jetzt geht’s erst richtig los!

Gruß Nomad

 

Name: Nomad

Position: Combat-Medic

Geburtsjahr: 1996

Wohnort: Landkreis Zwickau

Beruf: Anlagenmechaniker